Mittwoch, 29. März 2017

                                           Teilname bei der EME in Lingen
Am vergangenen Wochenende 25/26.03.2017 waren Teilnehmer der Ausstellung in Lingen, wir sind mit großer Erwartung schon am 24.03 angereist um unsere Exponate aufzubauen. Als wir dort ankamen haben wir gleich mal festgestellt das die Aufbauzeit wie sie laut der Ausschreibung doch nicht so war. Nun gut haben wir schon öfter mitgemacht, aber das man nur durch einen Eingang konnte das war schon der Hammer nicht nur das wir unsere Sachen über den ganzen Parkplatz schleppen mussten, nein nun musste man noch durch die ganze Halle und glaubt mir die ist echt groß. Naja als dann abends unser Ärger verflogen war haben wir noch eine schöne Kneipe für uns und unsere Freunde gefunden wo alles was man sich dort einverleibt hat einen sehr moderaten Preis hat. Am Samstag der erste Ausstellungtag, sind dann unsere Modellbau Kollegen vom MBT Rhein/Ruhr ( Modell Bau Team Rhein/Ruhr ) dazu gestoßen. Wir haben mit den Jungs einen Gemeinschaftsstand gemacht. Als dann die ersten Besucher scharen ankamen da wurde einem doch schon bewusst das die Hallen schon sehr groß sind da sich der Zulauf super verteilt hat. Ja laut unserer Auffassung könnte der Veranstalter sogar noch mehr Aussteller und Händler dazu einladen da die Große Halle garnicht komplett genutzt wurde. Was ich eigentlich gut fand das die Wege zwischen den Tischreihen recht Großzügig gewählt wurde also man konnte sich super alles anschauen ohne das man ständig gestoßen wurde. Aber einen kleinen Aufreger gab es schon in unserer Halle war ein Händler bei dem sah es aus wie auf einem Flohmarkt die Kisten waren auf dem Boden verteilt die Bausatzkartons als wenn sie schon mal im Wasser lagen wir habe auch Besucher gehört die das nicht so schön fanden. Wir denken das es der Ausstellungleitung nicht entgangen ist und sie den Händler drauf aufmerksam machen werden den so wie es da aussah das zieht schon eine Ausstellung etwas runter. Und das ist etwas respektlos gegen über den Veranstaltern und den Besuchern finde ich. Aber zum Schluss es ist eine gelungene Ausstellung gewesen und wir haben bereits Tische fürs nächste Jahr bestellt. Selbstverständlich muß sich der neue Standort erst noch richtig etablieren. Aber wir würden uns freuen wenn der eine oder andere Leser unseres blogs zu Besuch im nächten Jahr dort erscheint. Und jetzt ein paar Bilder



Modell des Wettbewerbs

Einige der Zahlreichen Wettbewerbs Modelle



























Teil der Großen Halle

andere Blickrichtung





sicht in die kleine Halle man beachte die breiten Wege

JA im hintergrund sieht man den erwänten Händlerstand

Ein Teil unseres Eckstandes

Das sind die Männer des MBT Rhein/Ruhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen