Mittwoch, 6. September 2017

Jagdpanzer IV L70 Zwischnelösung von M.Benschus

 
 
 Basismodell Panzer IV / Heng Long
Oberwanne / Asiatam
Umbausatz  L 70 / Zwischenlösung von ehemals Imperial Modellbau (Hagen Miniatures)
Sowie Diverse Zurüstteile...


Jagdpanzer IV L70 Zwischenlösung / Standmodell in Maßstab 1:16
Basis ist hier ein Panzer IV der Firma Heng Long  von Diesem jedoch nur die Unterwanne genutzt wurde , die Oberwanne ist die eines Sturmgeschützes IV der Firma Asiatam.

Zum Umbau der Unterwanne:
Hier wurden wieder die Antriebsachsen um ca. 4mm höher gesetzt , die  letzte Stützrolle um 4mm nach Unten versetzt.
Das Fahrwerk im Original aus Kunststoff wurde komplett gegen das Metallfahrwerk (Rollenwagen, Stützrollen - Spät, Laufrollen, späteTreibrollen und Spannrollen ) der Firma Asiatam ersetzt
wobei zusätzlich auch die Kettenspanner verbaut wurden. 
Der Abgastopf wurde durch Umrüstteile der Firma Panzerparts, die Abschlepphaken und der Obligatorische Holzklotz der Firma Hagen Miniatures ausgetauscht.
Die Gleisketten der Späten Ausführung sind von Tamiya.

Zur Oberwanne:
Hier wurde die Oberwanne des Stug.IV der Firma Asiatam eingesetzt -  Durch die Verwendung der besagten Oberwanne entfällt das lästige zusägen - und spart somit auch Spachtel und schleifarbeiten.
Der gesamte Aufbau ist ein Umbausatz der Firma Imperial Modellbau (Heute Firma Hagen Miniatures) der leider nicht mehr erhältlich ist, hierzu sei zu sagen das Dieser Umbausatz absolut verzugsfrei gegossen wurde.
Die Kleinteile wie Luken...Haken...Winkelspiegel sind aus einer Zinnlegierung - auch hier fallen nur geringe Nacharbeiten an. Leider fehlen dem Umbausatz die Schürzenhalter, Diese wurden dann auch nur durch anbringen von Aufnahmen 
Derer angedeutet ( auf den Fotos durch das Grundierungsrot gut erkennbar). 
Das Geschützrohr (Original war aus Resin und Leider das einzige Teil das nicht Verzugsfrei war) ist ein selbst gedrehtes Alurohr.
Für die Darstellung der Werkzeuge kamen Teile von Diversen Herstellern zur Verwendung.

Zur Farbgebung :

Grundiert wurde das Modell mittels  Farbspray der Firma "Army Painter" Dessert (Farbton entspricht Annähernd des Späten Dunkelgelbs) zu beziehen bei "ASCM" (einfach mal Googeln).
Zum Modellfinish kamen auch hier wiederum Acryl Farben, Pigmente  und Washes der Hersteller Tamiya, AK, Ammo of Mig, Vallejo usw.. zur Verwendung.
 
 
 












 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen