Montag, 20. Juni 2016

Tiger1 der Schweren Panzerabteilung 501 Deutsches Afrika Korps / 2. Zug von M. Benschus

Kurze Erläuterung: Die ersten Tiger kamen ende August 1942 zur Panzerabteilung 501/502. Und deren verlegung nach Afrika wurde im Winter 1942/43 vorgenommen. Ende Januar 1943 waren dann die ersten 11 Tiger einsatzbereit. Um näheres zu lesen ist es ratsam sich im Internet etwas umzusehen, eine gute Qwelle ist z.b. Lexikon der Wehrmacht.
Zum Modell: Es ist der Tamiya Bausatz Tiger1E der zusätzlich mit dem Gießast K von Tamiya komplettiert wurde.Einige Teile wurde in Scratchbauweise erstellt und eineige Zubehörteile der Firmen Asia Tam, Imperial,Aber, An-Bri-Rc-Modellbau wurden auch verbaut. Aber nun mal die Bilder

Ersatzkettenglieder so wie natürlich die Ketten aus Metall der Fa.Asia Tam

MG- Abdeckung Zubehör Kettenabdeckung Scratch

Die Anterne ist aus dem Hause Aber

Abgastopfverkleidung Scratch auch Messingblech Kettenabdeckung Scratch

man beachte die feine Verkabelung der Nebelbecher







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen