Dienstag, 11. Juli 2017

     Famo 18Tonnen Zugmaschine mit Bilsteinkrane Umbau von M. Benschus 
 
 
Instandsetzung - Fahrzeug  18 Tonnen Zugmaschine Famo mit 6 Tonnen Bilsteinkran im Maßstab 1:16

Als Grundmodell diente mir eine Famo Zugmaschine von der Firma Asiatam sowie ein Resin - Bilsteinkran von der Firma Juwamodell.
Die Famo ist im Ursprung eine Zugmaschine aus Ganzmetall für den RC Betrieb , da ich nur Standmodelle baue bekam ich von Asiatam ein Modell ohne Getriebe und Elektronikteile.
Diese wurde dann von mir zu einer Späten Ausführung einer Zugmaschine einer Instandsetzungseinheit mit 6 Tonnen Bilsteinkran umgebaut.
Der Kran ist ein Resinmodell das Leider zur Zeit nicht mehr erhältlich ist, auch der Kran musste mittels Ergänzungen von Abdeckplanen, diversen Einstellhebeln usw. Nachdetaliert werden.
Der Komplette Aufbau der Standfläche, Werkzeugkiste, Unterlegkeile für die Räder, Ersatzradhalterung, Aufnahme für die Stützen und Bodenbleche des Fahrerhauses wurde mittels Profilen
Von Evergreen und Plastruct selbst hergestellt.
 








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen