Sonntag, 12. Februar 2017

                        Bau eines Achzarit ( Israelischer Schützenpanzer ) von T.Hänsch


Also ich bin gerade dabei für einen Guten Bekannten ein Fahrzeug zu bauen. Es soll ein Achzarit werden naja am Anfang dachte ich noch als ich die ersten Bilder im Netz mir anschaute das ist relativ einfach. Aber ich wurde eines besseren belehrt, das Teil raubt mir momentan meine letzten Nerven. Es sind unmöglich viele kleinigkeiten am dem Fahrzeug allein die Nieten (kleine Nägel mit Rundkopf) die alle vorgebohrt werden müssen. Ich hänge an dem Ding jetzt schon über 100 Std. und bin immer noch nicht fertig, aber es geht dem Ende zu. Ich muß noch ungefärh 1000 Löcher(können auch mehr sein vielleicht 3X so viel) für die hinteren seitlichen Schürzen dann kommt der Lack und noch ein wenig Alterung und schon freud sich mein Bekannter. Und nun bekommt ihr noch einige Bilder.


Achsschänkel von HL


Die fertigen Achsschänkel

Anfang des Aufbaus

der Anfang der Oberwanne



alles noch ohne Spachtel



Anriss für die Nieten( oderwas das auch immer sein soll)

mit den Ersten Osen und Griffen

die Gefräste Motorklappe

die verschiedenen Klappen und Ösen


die ersten Nieten


Mann muss alles selbst machen

die Lampen und die Bügel sind von einem anderen Modell

das gute bei Eigenbauten man kann die Beschädigung gleich einfügen

es muss für jede Niete ein loch gebohrt werden

Die waffen habe ich bei Shapeways gekauf waren kein schnäppchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen