Donnerstag, 2. April 2020

Toldi 38 M von Dnepro Model

Hallo Leute ich habe mal wieder etwas neues gebaut, und zwar einen Toldi 38M in 1/16 von der Firma Dnepro Model aus Ungarn. Gut ich war zwar erst recht Skeptisch da ich ja mit der Japanischen Tankette ein wenig endteucht war. Aber diese Modell ist echt der Hammer das Teil habe ich in sehr kurzer Zeit zusammen gebaut. Die Teile sind sehr gut gegossen und sehr passgenau, und es musste nicht viel versäubert werden, also das Modell läst sich fast so gut bauen wie ein Spritzguss Modell. Ja gut da es sich um ein Resin Modell handelt sollte man es mit Silikon entferner reinigen und Grundieren, ich nehme dazu immer ganz gewöhnliche Autogrundierung. Die Lackirung habe ich mit dem Farbsystem für Ungarische Fahrzeuge von Hataka verwendet. Diese Farbe habe ich das erste mal verwendet, ist eine Acrulfarbe auf Wasserbasie und funktioniert recht gut. Die ist nicht von Hersteller die liegt dabei, aber ich habe mich für die von Friul Model entschieden da ich die irgendwann mal gekauft hatte. Obwohl es dieses Fahrzeug noch gar nicht als Bausatz gab und ich es noch selbst bauen wollte. Nun gut jetzt mal einige Bilder.





























1 Kommentar: