Samstag, 5. August 2017

Haubitze AU-F1 auf T72 Irakische Armee

                                Umbau eines T72 zu einer Haubitze in 1/16

Hallo Freunde des anspruchsvollen Modellbaus (kleiner Scherz). Ja ich ich habe mal wieder einen Panzer für einen Bekannten umgebaut. Der verwendete T72 ist von Trumpeter und den verbauten Turm hat mein bekannter besorgt. Also was den Bau angeht war die Wanne vom T72 bis auf die Kette einfach, die Kette hat mich echt überascht das Ding besser die Glieder gehen so schwer ineinander das hätte ich nicht geglaubt. Ich habe teilweise ein kleines Hammer benutzt da mir der Daumen weh tat. Naja hab sie ja zusammen bekommen. Ja der Turm so wie mir mein bekannter der ihn Kaufte erzählte war der Preis 250€, und ich finde diesen Preis echt Hammer hoch. Da die Verarbeitung von dem Teil für das Geld echt minderer Qualität ist es wurde HeißKleber benutzt und die Spalten zwischen den Teilen sind auch nicht gerade üblich,vor allem da die meisten Teile aus Metall sind und hätte man schon Löten können. Ja die restlichen Teile sind sowie es ausschaut 3D Drucke. Deshalb frage ich mich wie der Preis zustande kommt. Naja ich habe das Fahrzeug jedenfalls zusammen gebaut ist auch recht gut gelungen, und ich denke das es meinem Bekannten wohl gefallen wird.

So nun zu dem Fahrzeug:  T-72 mit GCT Turm
 von diesem Fahrzeug scheint es nicht viele zu geben ich habe im Netz Stunden verbracht und immer nur eins gefunden das in den 90ern auf einer Militär Ausstellung gezeigt wurde.Nun ja jetzt könnt ihr euch mal die Bilder des Baus bis Dato anschauen.

Originalfahrzeug


reste des entfernten Heißklebers

Turm mit neueingeklebter Front ( Industrie Kleber )

so ist der Turm angekommen Also schlecht verpackt

die erwähnten Spalte

die defekte Rückseite

so sieht der turm von innen aus das hätte man Löten können

schlecht Lackiert und das für 250€

Trumpeter Kette

Nach dem versäubern


das erste Teil

eine Seite der Ketten so stramm sitzen die Kettenglieder

ander Ansicht hält ohne kleber

unverkennbar das Laufwerk

die Unterwanne mit Laufrollen

unterseite der Wanne

so wurde der Turm in die Wanne eingepasst

erster probe zusammen Bau




setzen der Ätzteile

so haben die sogenannten Knotenbleche augesehen

jetzt sehen die so aus( wie es sein soll )

verkleben der Unterwanne

Neue Aufnahme für die Nebelwerfer ( stammen vom Leopard )


jetzt ist es ein Iraker

die Front des Panzers

die Alterung ist sehr dezent gehalten




Die Bilder des fertigen Fahrzeugs folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen