Sonntag, 18. Juni 2017

             Auftragsbau von Drei Sherman`s von Vandra Modell ( Umbausätze ) von T.Hänsch


Ich habe mal wieder für einen Bekannten was gebaut und Gebrusht und ein wenig gealtert, so wie es gewünscht war. Die Umbausätze der Fa. Vandra aus Ungarn sind immer wieder eine Freude ( meine Meinung) sie sind immer sehr Passgenau und gut durchdacht. Ab wohl ich sagen muss dieses mal war ich von einigen Teilen echt überascht, z.b. das Unterteil des M10 Turmes war dermaßen verzogen das ich es kurzerhand neu angefertigt habe. ( kann passieren ) Das einige Teile gefehlt haben war da schon schlechter, die habe ich auch ersetzt durch eigene Teile. Aber ansonsten sind die Bausätze echt Top, bei den Bauanleitungen die man sich jetzt von der Internet Seite runter ziehen muss (keine CD mehr).
Also bei dem M7 Priest ist ein schönes Foto aller Teile dabei, aber warum hat man die Abgebildeten Teil nicht Nummeriert wäre eine echte Hilfe. Könnte man bei den anderen Bausätzen vielleicht auch mal überlegen. Und was echt eine Hilfe wäre wenn man die Abstände wo manche Teile Positioniert, oder wieviel abgeschnitten werden soll angibt das wäre toll. So nun mal zu den Bausätzen im einzelnen der Firefly ist wirklich super geworden alle Teile Passen ohne Nacharbeit war bei jedem den ich bis dato gebaut habe. Der M10 ist gut Durdacht und die Passgenauigkeit ist Top gut bis auf Fehlteile und die verzogene Platte ( bei meinen Modell ). Der M7 Priest ist wohl das Sahne Stück der Firma der Guss der Oberwanne ist der Hammer. Die dünnen Seitenwände sind Absolut gerade, das Geschütz ist auch toll erarbeitet. Ich denke wenn sie clever sind machen sie noch ein Einzelgeschütz daraus es fehlt ja nur noch die Lafette und das Schild. Ich für meinen Teil bin echt begeistert von der Leitung der kleinen Manufaktur und er Umsetzung der Ideen die die Männer haben.  Und vor allen sollte man das Preisleistung Verhältnis außer acht lassen, ich denke hier in Deutschland würde man weit aus mehr dafür hinblättern. Ja das war es nun noch ein paar Bildchen.

M10 Kleinteile





























Werkzeug nehme ich ausschließlich von Tamiya


Lampen uns Gitter sind auch von Tamiya


Firefly









M7 Priest einzelteile


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen