Freitag, 9. Oktober 2020

Trumpeter Panther Spät 1:16 von M. Benschus




Also der Panther ist fast komplett „Out oft he Box“ gebaut – Grundlage hier ist der Panther G / Spät von Trumpeter. Zusätzlich wurde der Turm mit einer „Anti Aircraft Zusatzpanzerung „ von der Firma Atak versehen – Diese ist aus Resin und Zweiteilig (plus Abstandsbolzen). Des Weiteren wurde auch die Lüfter Abdeckungen mit einer solchen Zusatzpanzerung mittels Verwendung von Platiksheet versehen – hier wurden die Maße an einer Zeichnung abgenommen. Sämtliche Haltebolzen ( Ersatzkettenhalterung, Rohrreinigungsbehälter usw.) wurden mit Ketten ergänzt, die gebogenen Halterungen für zusätzliches Tarnmittel am Turm wurden mittels 1mm Aluminiumdraht angefertigt und nach Zeichnungsmaße am Turm positioniert. Fehlende Schweißnähte wurden durch verwenden von Vallejo Putty (Tube) angebracht. Die Kommandanten Kuppel wurde durch weglassen des Ringes zur Aufnahme des Fliegerbeschussgerätes und hinzufügen einer Aufnahme des MG`s auf „Spät „abgeändert.
Die Farbgebung entstand durch Verwendung von Acryl Farben folgender Hersteller : Grundierung mittels Spraydose / Forrestgreen Tarnung mittels Acrylfarben von Vallejo und Tamiya Alterung durch Diversen Ölfarbenmischungen und Amm of Mig Weathering Stiften.
Entfernt Angelehnt wurde sich hierbei an einem Fahrzeug der Kampgruppe „Peiper“ – 2.SS-Pz.Regt 1/ 3.Zug. – wobei Dieses Tarnmuster nicht bestätigt ist.
 





 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen